Handballclub Eferding

Der Handballclub Eferding versucht mit seinen Aktivitäten ein Vorzeigeverein in Oberösterreich zu sein und dem Handballsport neue Impulse zu verleihen, um diesem wieder das Image einer Breitensportart zu verschaffen.

Die Basis für den langfristigen Erfolg stellt eine konsequente Arbeit im Jugendbereich dar. Dazu bedarf es dem engagierten Einsatz freiwilliger, gut ausgebildeter BetreuerInnen im Nachwuchsbereich, die die Kinder und Jugendlichen Schritt für Schritt auf den Einsatz in einer erfolgreichen Kampfmannschaft vorbereiten. Damit sich alle Mitglieder mit dem Verein identifizieren können, gibt es für aktive SpielerInnen, Eltern und Fans auch zahlreiche Angebote abseits des Spielfeldes.

Dieser Weg wird in Eferding seit Jahren gegangen, wie die große Zahl an begeisterten Nachwuchssportlern und deren Erfolge zeigen. Obwohl sich alle BetreuerInnen ehrenamtlich für den Handballsport einsetzen, fallen laufend Kosten für Schiedsrichter, Hallenmiete, Dressen und Trainingsmaterial an.

Für die Umsetzung dieser ambitionierten Ziele benötigt der HC Eferding Unterstützung in finanzieller Form durch die aktive Mithilfe bei Veranstaltungen und während des Trainingsbetriebes.